Die Orakelkarten der Rauhnacht für November.
Jeden Tag in den Rauhnächten habe ich für den entsprechenden Monat drei Karten aus dem Crowley Tarot gezogen. Als Inspiration jeweils ein paar Sätze aus einem Begleitbuch von Bodhi Ziegler.
Hier meine drei Karten, die für den November 2024 stehen.
Karte 1 für die Monatsenergie und Impuls:
2 Schwerter / Frieden, tiefer friedvoller Einklang
- Frieden
- Harmonie
- Klarheit
- Vertrauen
- Zufriedenheit
- konstruktive Auseinandersetzung
- Entscheidungskraft
Karte 2, worauf zu achten ist:
Königin der Schwerter / sich ohne Masken zeigen
- aus der Umwölkung in die Klarheit
- alles Masken ablegen
- sich offen zeigen
- absolute Ehrlichkeit
- klares Sehen und Erkennen
Karte 3, was ist zu lernen?
Prinz der Kelche / Tief in die Leidenschaft eintauchen
- starke Gefühle
- Leidenschaft
- Sexualität, sich einlassen
- Transformation
- Liebe lernen
Beim nochmaligen Lesen der Karten für den November bin ich doch erstaunt, denn der November hat sich für mich anders angefühlt als wie in den Karten abgebildet. Bei all dem, was in der Welt und im Inneren gerade los ist, fällt es mir streckenweise doch sehr schwer, im Vertrauen und inneren Frieden zu bleiben. Vermutlich ist genau das die Aufgabe, die mir dieser Tage - um hier ganz ehrlich zu schreiben - eher schwer fällt.
Es gibt gerade viel, was einfach Kraft kostet, und ich merke, wie ich selbst stark in einen Prozess bin dieser Tage, der mich stark fordert. Dieser Prozess erfordert auch viel Ruhe, Pausen und auch Rückzug. Gut, das passt wieder in diese Zeit der schwarzen Göttin und der Zeit, wo all das stirbt, was nicht wirklich lebensfähig war und ist.
Es ist eine anstrengende und zähe Zeit und ich sehe mich derzeit mit vielen Dingen konfrontiert, die nicht gut laufen oder wo mir Widerstände und Hindernisse begegnen. Diese Phase zwingt mich, genau hinzuschauen und hinzuspüren und gut mit meinen Ressourcen umzugehen. Das gelingt mal besser, mal schlechter.
Es ist eine Prozess, der erfordert, genau zu prüfen, was noch Bestand hat und was nicht. Worum geht es wirklich? Eine Frage, in die ich derzeit - mal mehr, mal weniger dramatisch, innerlich hineinsterbe. Zudem kommt noch hinzu, dass ich noch immer an meiner Covid Erkrankung vom Oktober knabbere und die Heilung nur langsam voran geht. Irgendwas will anscheinend, dass ich gerade langsam mache...Nicht meine beste Disziplin ;-)
Es bringt jedoch auch all das zum Vorschein, was wirklich sein will und ins Leben kommt. All das, was wirklich essentiell und wesentlich ist, zeigt sich.
Die Shamanic Women Online Community startet!
Genau an Samhain, am 1.11. startete die Shamanic Women Online Community. Einmal die Woche treffen sich dort derzeit 8 Frauen, um gemeinsam zu verschiedenen Themen tief einzutauchen - in sich selbst und das große Ganze.
Ein so kraftvoller Start war das, dass mir sogar meine Kette gerissen ist. Jetzt darf die Community wachsen und gedeihen. Der Einstieg ist jederzeit möglich und wenn dich das ruft, hast du die Möglichkeit, einen Monat kostenfrei zu testen, ob das was für dich ist.
Das waren die Termine für November:
- Fr, 01.11.24 / 10 Uhr: Auftakt und Eröffnungs-Ritual
- Sa, 02.11.24 / 10 Uhr: AhnInnen Ritual und Trancereise
- Do, 07.11.24 / 10 Uhr: Wandlungs-Raum
- Fr, 15.11.24 / 19 Uhr: Vollmond Ritual
- Sa, 23.11.24 / 11 Uhr: Frauentempel: Rendezvous mit der schwarzen Göttin
Die aktuellen Termine und auch wie du betreten kannst, findest du auf der Seite: Shamanic Women Online Community
Das Gute an der Community ist, dass du grundsätzlich nichts verpassen kannst, denn die Ritualteile der einzelnen Terminen werden aufgezeichnet und in einem Kurs zur Verfügung gestellt.
Damit das ein geschützter Raum bleibt, zeichne ich NICHT die privaten Interaktionen auf und auch nicht die Sharings. Dafür gibt es in dem geschützten Mitgliederbereich die Möglichkeit des nachträglichen Austausches.
Die Mond Rituale beinhalten auch immer einen Teil, wo die eigene innere Reise kreativ ausgedrückt werden kann. Da unsere Seele über Bilder mit uns spricht, sind diese Bilder sehr wirkungsvoll und wirken in dem Raum jenseits der Worte und des Verstandes. Sie werden auch nicht analysiert, sondern sie wirken ihre Magie in das Leben hinein.
Erster Präsenz Frauenkreis vor Ort Nähe Ulm.
Zu Samhain gab es auch den ersten Präsenz Frauenkreis in Scharenstetten. Es war ein kleiner feiner Kreis mit 2 Frauen und es ging um die Heilung der eigenen AhnInnen-Linie. Ich hoffe natürlich, dass sich das im Laufe der Zeit noch rumspricht, dass es hier jetzt einen Frauenkreis gibt und mehr Frauen damit in Resonanz gehen. Und: Es war ein sehr schöner Start und Anfang.
Samhain Ritual.
Die Tage rund um Samhain waren gut gefüllt mit Ritualen und Kreisen. Ein privates Ritual bestand für Christoph und mich darin, wie schon einmal im Sommer 50 Kerzen rund um das Grundstück aufzustellen und das ganze Haus auszuräuchern. Das war diesmal bei sehr kalten Temperaturen eine Aufgabe der besonderen Art, aber was macht mensch nicht alles für gut energetisch gereinigte Räume...Das Ritual war sehr machtvoll und hat wirklich mehr Leichtigkeit gebracht.
Ulm erkunden.
Im November gab es erneut Besuch von unserer guten Freundin Cornelia, mit der wir diesmal bei ebenfalls frostigen Temperaturen Ulm erkundeten.
Ulm hat wirklich schöne Ecken.
Das Bad bekommt einen neuen Boden.
Im November ging es auch im Bad voran, wir haben einen neuen Boden gegossen. Bzw. Christoph und ein Freund von ihm haben gegossen und ich habe staunend zugeschaut, wie das so geht...Ist ja jetzt nicht wirklich mein Fachgebiet und auch harte Arbeit.
Beim Besorgen der 11 40kg Säcke Beton Estrich war ich mit von der Partie und das ist schon eine Nummer, diese Säcke zu zweit ins Auto zu hieven und dann ins Haus zu verfrachten. Insofern war ich froh, dass wir für die Hauptarbeit, das Gießen, Unterstützung hatten.
Jetzt trocknet der Boden vor sich hin und vielleicht, drück uns die Daumen, könnte das noch was werden mit dem Bad vor Weihnachten. Das wäre schön.
Neuer Blogartikel: Schöner Scheitern! Die Kompost Kunst der Fehlschläge
Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht diesen zähen November und das dazugehörige Thema in einen Blogartikel verpacken würde.
Vorbereitungen für die Weihnachts- und Rauhnachtszeit.
Im November heißt es auch immer, die Vorbereitungen für für Dezember treffen. Diese bestanden dieses Jahr aus den folgenden zwei Programmen:
Yogahäppchen Adventskalender.
Klicke aufs Bild für mehr Info:
Kreatives Visionslauschen in den Rauhnächten.
Klicke aufs Bild für mehr Info:
Und sonst? In Bildern.
Erster Schnee und frostige Tage.
Viele neblige Tage gibt es hier.
Selbstgemachte Pizza ist doch immer noch am Leckersten!
Kreatives Spielen und Experimentieren.
Ulmer Weihnachtsmarkt.
Bunte Möhren vom Markt.
Neue Termine für 2025.
Auch wenn derzeit eigentlich alles auf Abschluss des alten Jahres und auf Vorbereitung für die Rauhnächte eingestellt ist, ein wenig Planung für den guten Start ins Jahr 2025 und den Januar gibt es dann doch schon.
Die Termine für die Yogakurse (Präsenz und Online) stehen schon:
Alle! Präsenz Yoga Kurse in Scharenstetten
Bei den Live Online Yogakursen gibt es einen neuen Kurs:
Yoga und Meditation - 10 wöchiger Kurs je 60 Minuten!
Die beiden anderen Formate findest du hier:
Kommentar schreiben