Neumond am 4.8.24

Löwe-Neumond am 4. August

 

Mittlerweile hat der Sommer seinen Zenit erreicht, Pflanzen und Früchte stehen in voller Pracht, die (meisten) Lebewesen drängen nach außen und wollen das Leben genießen – regiert wird dieser Abschnitt des Tierkreises und des Jahresrads vom majestätischen Löwen. Dieser sieht in der Welt seine Bühne, auf der er sich selbstbewusst präsentiert und andere gerne an seinen Gaben teilhaben lässt. Dabei schlägt sein großes Herz insbesondere für Kinder, Tiere und alle Arten von spielerischen Vergnügen und natürlich für alle Tätigkeiten, bei denen er seine Persönlichkeit zum Ausdruck brin-gen kann.

 

Daher ist jetzt eine hervorragende Zeit, um das Leben, die Freizeit sowie die Erotik be-wusst zu genießen und sich selbst von seiner besten, das heißt authentischen Seite zu zeigen. Gewarnt sei jedoch vor Überheblichkeit, Selbstgerechtigkeit sowie der Abhängigkeit von der Bewun-derung anderer – es gilt, der eigene größte Fan zu sein, ohne die eigenen Schwächen und Abgründe zu verleugnen. In diese blickt der Löwe nämlich gar nicht gerne – dabei ist dieser Tage neben der Arbeit am Selbstbewusstsein auch die Arbeit mit dem inneren Kind begünstigt.

 

Fragen:

  • Zeigst du dich der Welt authentisch von deiner besten Seite?
  • Was hält dich ab?
  • Gibt es Ausdrucks-formen, die dich dabei unterstützen können?

Jetzt ist eine hervorragende Zeit für einen Sommer-Malkurs oder einen Theater-Workshop!

  • Was ist für dich Luxus? Verwöhnst du dich selbst und deine Lieben regelmäßig mit kleinen Wohltaten – diese müssen gar nicht teuer sein?!
  • Erlaubst du dir regelmäßig, zu spielen?
  • Wie steht es um deine spielerische, lustvolle Erotik?
  • Wie wichtig sind dir der Applaus und die Bewunderung anderer?

Ästhetisch liebt der Löwe Glitzer, Glamour und Luxus und möchte seine Persönlichkeit und seine Fähigkeiten am liebsten auf dem roten Teppich präsentieren und zur Schau stellen. Daher gilt: Nicht kleckern, sondern klotzen! (Text mit freundlicher Genehmigung von Astrohexe Elendur).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0