Krebs Neumond: Die Göttin träumt Kunstprojekt

Gefühle, Gefühle, Gefühle – beim hochempathischen Tierkreiszeichen Krebs dreht sich alles um das innere Erleben und emotionale Prozesse.

 

Diese sind derart intensiv und ausgeprägt, dass ein Panzer zwischen der eigenen Verletzlichkeit und der äußeren Welt vonnöten ist: unser Heim, in das wir uns zurückziehen können und sicher sind. Damit sind nicht nur Immobilien gemeint, sondern auch unsere Komfortzone, unser Köperhaus und unsere Familienverbände gehören dazu.

 

Geborgenheit und Fürsorge sind weitere Stichworte, weswegen diesem Abschnitt des Tierkreises auch die Bedürfnisse unseres inneren Kindes sowie mütterliche Fürsorge in all ihren denkbaren Ausprägungen zugeordnet werden. Empathie und Umsorgen sind zentrale Lebensthemen, welche bei mangelnder Abgrenzung und Bodenhaftung jedoch auch zur Last werden oder gar in emotionalen Abhängigkeiten und Manipulationen umschlagen können.

 

In unserer spannungsgeladenen Gegenwart markiert die Krebs-Saison eine Phase, in der Emotionen schnell hoch- und überkochen können. Nicht nur deshalb eignet sie sich hervorragend zur Selbstfürsorge, vor allem, was unsere Regenration und Rückzugsmöglichkeiten anbelangt: Eine gute Zeit, um umzudekorieren, die Suche nach einer neuen Bleibe zu beginnen oder umzuziehen Selbstredend eignet sie sich auch hervorragend, um unsere Liebsten um uns zu versammeln und sich auf all die Dinge und Menschen zu konzentrieren, die uns emotionalen Halt geben – und darüber hinaus Maßnahmen zu ergreifen, dass wir diesen nicht nur im Außen, sondern vor allem auch in uns selbst finden.

 

Fragen für den Krebs-Neumond:

  • Was kann ich tun, um meine Selbstfürsorge zu verbessern?
  • Sorge ich in einem gesunden Maß für mich und meine Mitmenschen oder tendiere ich zu ungesunden Abhängigkeiten in die ein- oder andere Richtung?
  • Fühle ich mich in meinem Zuhause wohl und geborgen und kann ich dort auftanken?
  • Verbringe ich zu viel oder zu wenig Zeit in meiner Komfortzone?
  • Wie geht es meinem inneren Kind?

 

Ästhetisch kommt (mir) beim Zeichen Krebs, dem ja als Planetenkraft die Mondin mit ihrer Wandlungskraft und Unbeständigkeit zugeordnet ist, der weibliche Körper in all seiner Formschönheit, Sanftheit und Vielseitigkeit in den Sinn. Fließende Linien, Rundungen, Berge und Täler, aber auch alle Formen und Symbole der Mondin. ( Mit freundlicher Genehmigung der Astrohexe Elendur)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0